Hallenhockey
Bei der Auswahl des besten Bodens für Indoor-Hockeyplätze, Hockeyzentren, Hockeyhallen oder Mehrzweck-Sporthallen benötigen Sie einen Hartholz-Sportboden, auf dem die Spieler ihre besten Leistungen erbringen können.
Er muss sicher, pflegeleicht und langlebig sein.
Hockeyspieler verlangen viel vom Boden. Sie müssen darauf vertrauen können, dass es die richtige Rutschfestigkeit aufweist, damit sie die vollständige Kontrolle haben, wenn sie sich schnell auf dem Platz bewegen.
Sicherheit ist auch wichtig. Ein gefederter Hallenboden in der Halle muss stoßdämpfend sein, um die Spieler vor Aufprallverletzungen und Stürzen zu schützen. Die richtige Stoßdämpfung ermöglicht es den Spielern, ihre besten Leistungen zu erbringen.
Hockey ist ein schnelles Spiel, daher muss der Hallenboden eine einheitliche Farbe haben, damit die Linien des Hockeyplatzes gut sichtbar sind. Junckers 22mm Massivholz-Sportböden sind ideal; Sie sind in verschiedenen Qualitäten erhältlich, die aufgrund ihrer einheitlichen Farbe ausgewählt wurden.
Indoor-Hockeyschläger zerkratzen oder scheuern nicht die Oberfläche eines Junckers-Sportbodens. Das lackierte Finish ist extrem langlebig und pflegeleicht. Roller Hockey, Rink Hockey oder Inline Hockey schaden dem Holzboden auch nicht. Moderne, nicht markierende Skateräder, die in Innenräumen verwendet werden, beschädigen oder scheuern die Bodenoberfläche nicht, und der auf Junckers Holzböden verwendete Lack weist die perfekte Reibung für Indoor-Hockeytrainer oder Skates auf. Im Vergleich zu punktelastischem Polyurethan und gepolsterten Vinylböden bietet ein Massivholzboden einen sehr geringen Rollwiderstand. Eine Eigenschaft, die von Skatern stark bevorzugt wird.
Massivholz Hockeyböden
Junckers bietet eine Reihe von Indoor-Hockey-Bodensystemen aus massivem Hartholz an, die für alle Spielstufen empfohlen werden, von der Basis bis zur Elite. Die Dielen von Junckers SylvaSport und SylvaTech Plus in Kombination mit einem der von Junckers getesteten und zugelassenen gefederten Latten-Systeme bieten die perfekte Hockey-Spielfläche.
Junckers gefederte Bodensysteme für Hockeyplätze
SylvaSport- und SylvaTech-Buchenböden sind die ideale Wahl, da sie aufgrund ihrer Farbgleichmäßigkeit, überlegenen Festigkeit, Haltbarkeit und Langlebigkeit ausgewählt wurden.
Indoor Hockeyboden, Technische Standards
Hallenhockey wird normalerweise auf einem Boden gespielt, welcher der EN 14904 für Mehrzweck-Sportböden entspricht. Der Standard misst Stoßdämpfung, Oberflächenreibung und visuelle Eigenschaften sowie vertikale Verformung und Ballsprung. Junckers verfügt über eine breite Palette von flächenelastischen Bodensystemen, die den EN 14904-Kategorien A3 und A4 entsprechen, sowie den Designempfehlungen von Sport England und SportScotland für Sportböden.
Hockey Holzbodenlösungen
Um die beste Indoor-Hockey-Oberfläche zu bieten, bietet Junckers eine Reihe von elastischen Sportbodensystemen an, die für unterschiedliche Konstruktionshöhen und Unterbodentypen geeignet sind und alle einen hochwertigen Federboden bieten. Für Renovierungen mit eingeschränkter Bodenhöhe bietet das Junckers Clip-System eine gefederten Unterkonstruktion. Die Junckers Unobat 53-68-80- und UnoBat 45-Böden sind Schaumlatten-Systeme, die eine einfache Konstruktion mit einem hohen Leistungsniveau kombinieren. Wenn der Konstrukteur den Estrich weglassen möchte, können die UnoBat 62+ einfach auf unebenen Unterböden wie Betonplatten installiert werden. Das Junckers DuoBat 120+ System ist auch für unebene Unterböden ein Nivelliersystem, das ein erstklassiges Leistungsniveau bietet.
Demontierbare Hockeyböden
Die demontierbaren Sportböden von Junckers sind die vielseitigsten Sportböden im Sortiment. Wenn Sie die Leistung eines hochwertigen Sportbodens mit der Vielseitigkeit eines tragbaren Systems benötigen, bieten die demontierbaren Bodensysteme Junckers Portable A3 und Pro Complete 44 dies und zwar mit der Schönheit von massivem Hartholz. Ein tragbarer Hockeyboden von Junckers kann mit einem Satz demontierbarer Seitenbretter kombiniert werden, um den Spielbereich zu umschließen.
Einfache Reinigung und Wartung Ihres Hockey-Hallenbodens
Die tägliche Wartung ist mit Junckers speziell hergestellten Reinigungsprodukten schnell und einfach. Längerfristig kann der Holzboden gereinigt und wieder versiegelt werden, um das Holz zu schützen. Die größten Stärken eines Massivholzbodens sind jedoch seine Lebensdauer und die niedrigen Lebenszykluskosten. Ein Junckers-Hartholzboden kann zwischen acht und zehn Mal durch Schleifen und Wiederverschließen vollständig saniert werden. Dies verleiht dem Boden seine unübertroffene Langlebigkeit und macht ihn zu einer der besten Umweltoptionen.
Alle Junckers Massivhölzer stammen aus zertifizierten und nachhaltigen Quellen. Massives Hartholz ist klimaneutral, lässt sich leicht recyceln und verbraucht wenig Energie. Die lange Lebensdauer eines Junckers-Bodens bedeutet, dass seine Auswirkungen auf die Umwelt erheblich geringer sind als bei Materialien mit kürzerer Lebensdauer.
Viele Arten von Spitzen- und Kombiböden bestehen aus Vinyl (PVC) oder Polyurethan. Diese Materialien können am Ende ihres Lebens nicht recycelt werden, und immer mehr Designer fragen, ob sie verwendet werden sollten, wenn eine umweltfreundliche natürliche Alternative verfügbar ist. Abgenutzte Kunststoffböden werden normalerweise auf Deponien verbracht, da sie nicht recycelt werden können. Ihre Lebensdauer beträgt nur etwa ein Viertel der Lebensdauer eines Massivholzbodens. Daher werden für jeden einzelnen Hartholzboden, der hergestellt wird, vier Kunststoffböden hergestellt und entsorgt, die viermal so viel Energie und Material verbrauchen und die Deponie füllen.
Massiver Hartholz-Hockeyboden - die beste Wahl für die Umwelt
Junckers verwendet nur Hartholz aus ordnungsgemäß bewirtschafteten Wäldern und aus Quellen, die von FSC®, PEFC™ oder SFI zertifiziert sind. Junckers Hartholz ist vollständig nachhaltig und klimaneutral. Es ist am Ende seiner Lebensdauer von mehr als 60 Jahren sehr einfach zu recyceln.
Vorgefertigte Oberfläche
Junckers Massivholzbodensysteme sind sofort nach der Installation einsatzbereit, da sie werkseitig lackiert sind. Dies macht sie schnell zu installieren und kostengünstig, und der Installateur und Bauherr können schnell mit dem Projekt fortfahren. Für den Kunden gibt es keine Verzögerungen und der Hockeyplatz ist planmäßig einsatzbereit. Ein Massivholzboden bietet unschlagbare Lebenszykluskosten und die anfänglichen Kosten sind geringer als bei einem ähnlichen Kunststoffboden mit all den kohlenstoffarmen und ökologischen Vorteilen, welche Massivholz bietet.
Unterbau: Das Fundament für Ihren Hockeyplatz
Als Unterkonstruktion bezeichnet man die Struktur, die die Oberfläche eines Hockeybodens trägt. Die Unterkonstruktion eines Hockeybodens spielt eine entscheidende Rolle für die Gesamtleistung und Sicherheit des Platzes. Ein gut konstruierter Unterboden und eine gute Unterkonstruktion bilden ein stabiles Fundament für die Oberfläche und sorgen dafür, dass der Boden eben bleibt und sich im Laufe der Zeit nicht verzieht oder verformt. Sie helfen auch, Stöße zu absorbieren und die Auswirkungen auf die Gelenke der Athleten zu reduzieren, um Verletzungen zu vermeiden.
Bei Junckers können Sie zwischen einer Vielzahl von Unterkonstruktionen wählen, die allen Ihren Anforderungen gerecht werden.